BioMed-Klinik beim ZAEN-Kongress in Freudenstadt

Der Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V. (ZAEN) veranstaltete vom 18. bis 22. März 2015 den 128. ZAEN-Kongress in Freudenstadt. Der thematische Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der Regulationsmedizin, bei der die Ursachen einer Erkrankung im Vordergrund stehen, während die Schulmedizin in der Regel eher die Krankheitssymptome behandelt. Hier präsentierte sich auch die BioMed-Klinik Bad Bergzabern mit ihrem komplementär-medizinischen Therapieangebot.

Der ZAEN versteht sich selbst als führender Ansprechpartner in Fort- und Weiterbildung für Ärzte, die mit Naturheilverfahren arbeiten. Das dies nicht nur für deutsche, sondern auch für internationale Ärzte attraktiv ist, zeigte der diesjährige Kongress deutlich. Über 500 Teilnehmer besuchten ca. 90 Seminare, Workshops und Vorträge, fast 60 Aussteller informierten über neue Therapieangebote, Pharmazeutika oder Medizintechnik und nutzten mit dem ZAEN die Präsentationsmöglichkeit auf einem der bedeutendsten komplementärmedizinischen Kongresse in diesem Jahr.

So fanden neben den einheimischen Therapeuten zum Beispiel auch Mediziner aus Italien und Brasilien an den Messestand der BioMed-Klinik. „Das Konzept der BioMed-Klinik und ihre 25jährige Erfahrung machen sie zu einem wichtigen Partner in der komplementären Onkologie“, so Dr. Rainer Stange, Präsident des ZAEN. „Ich durfte mich ja auch schon vor Ort in Bad Bergzabern von der hervorragenden Arbeit überzeugen, die Chefarzt Dr. Migeod und sein Team leisten. Es genügt eben häufig nicht, alleine die Krankheit Krebs zu bekämpfen, sondern die Vorgänge im Körper jedes Patienten sind äußerst komplex und miteinander verflochten. Der ganzheitliche Ansatz der BioMed-Klinik ist deshalb genau richtig.“