BioMed-Klinik auf der medizinischen Woche in Baden-Baden

Die Medizinische Woche in Baden-Baden gilt als größter Ärztekongress für Komplementärmedizin in Europa. Internationale Fachleute referierten in diesem Jahr zum 48. Mal vom 29.10. bis 02.11. vor ca. 4.000 Teilnehmern aus der Gesundheitsbranche. Ärzte, Heilpraktiker, Hersteller von Medizin-technik und Pharmazeutika, Pflegepersonal und Apotheker erfuhren in Vortragsveranstaltungen und Weiterbildungskursen das Neueste über Konzepte, Methoden und Möglichkeiten im Bereich der natürlichen Heilmethoden.
Seit Jahren bildet die Medizinische Woche auch für die BioMed-Klinik den Höhepunkt des Messejahres. Chefarzt Dr. Friedrich Migeod nutzte die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Medizinern und auch Assistenzärztin Dr. Vera Kneer besuchte viele Seminare und fachsimpelte mit Kolleginnen und Kollegen am Messestand der Klinik ausführlich über die Möglichkeiten und Erfolge einer biologischen Krebstherapie. Über 220 Firmen aus der Medizinbranche beteiligten sich in diesem Jahr im Rahmen der Ausstellung. „Die Internationalität war in Baden-Baden schon immer sehr groß, dies ist mit einer der Gründe, warum wir immer wieder gerne dort ausstellen“, so Nicole Schneiders, Marketingleiterin der BioMed-Klinik. „In diesem Jahr war die Nachfrage noch stärker als in der Vergangenheit. Ärzte aus fast allen Teilen der Welt waren an unserem Messestand und informierten sich über unser Behandlungskonzept. Spontan fallen mir Länder ein wie Kolumbien, Taiwan, Tschechien oder den USA, wo gerade unser Therapieschwerpunkt, die Hyperthermie, teilweise noch in den Kinderschuhen steckt. Zielführend ist nun, diese Kontakte für eine zukünftige Zusammenarbeit zu nutzen.“