Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr zu Besuch in der BioMed-Klinik


Dr. Wolfgang Etspüler, Dr. Isabelle Kohnle (beide GfBK) sowie Dr. Fadil Brovina und Elke Walther (komm. Chefarzt und Verwaltungsdirektorin der BioMed-Klinik) v.l.n.r.
Dr. Wolfgang Etspüler, Dr. Isabelle Kohnle (beide GfBK) sowie Dr. Fadil Brovina und Elke Walther (komm. Chefarzt und Verwaltungsdirektorin der BioMed-Klinik) v.l.n.r.

Seit über 30 Jahren informiert und berät die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr (GfBK) Patienten und ihre Angehörigen kostenlos und unabhängig über Möglichkeiten biologischer Therapien bei Krebs. Sie ist keiner medizinischen Richtung oder Überzeugung verpflichtet, sondern nur den Menschen, die sich an sie wenden. Das macht sie zu einem wichtigen Partner für alle, die sich an einer modernen Krebsmedizin beteiligen, in der sich naturheilkundliche und schulmedizinische Verfahren sinnvoll ergänzen.

 

Dr. Isabelle Kohnle und Dr. Wolfgang Etspüler machten Ende Oktober der BioMed-Klinik in Bad Bergzabern einen Besuch, um sich über die Therapien und die Erfahrungen des onkologischen Akutkrankenhauses im täglichen Umgang mit ihren Patienten zu informieren. Als beratende Ärzte der GfBK werden sie täglich nach geeigneten Praxen und Kliniken gefragt, die den Betroffenen eine individuelle Therapie anbieten können. „Umso wichtiger ist es für uns, unsere Partner genau zu kennen, damit wir kompetent beraten können. Die BioMed-Klinik ist mit ihrer langjährigen Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene sowie dem ganzheitlichen Konzept eine wichtige und kompetente Anlaufstelle“, so die beiden Ärzte. Die enge Zusammenarbeit zwischen GfBK und BioMed-Klinik wird im nächsten Jahr auch dadurch unterstrichen, dass Dr. György Irmey (Ärztlicher Direktor der GfBK) den Vorsitz der Vortragsreihe übernimmt, die im Rahmen der Veranstaltung zum 30jährigen Jubiläum der BioMed-Klinik am 14.09.2019 stattfinden wird.