Selbstbestimmt entscheiden - BioMed-Klinik auf der Patienten-Arzt-Kongress der GfBK


Dr. György Irmey
Dr. György Irmey

Seit über 30 Jahren besteht die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (GfBK), die 1982 nicht zuletzt unter der Mitwirkung des Gründers der BioMed-Klinik Dr. Dr. E. Dieter Hager ins Leben gerufen wurde. Heute gehört die GfBK mit ihren Beratungsstellen in ganz Deutschland zu den wichtigsten Anlaufpunkten für Patienten und Ärzte rund um das Thema Krebs, dabei ist die Beratung fundiert, unabhängig und kostenfrei. Darüber hinaus fördert sie wissenschaftliche Arbeiten rund um die komplementäre Onkologie und hat sich mit mehr als 20.000 Mitgliedern zur größten Beratungsorganisation für ganzheitliche biologische Heilweisen gegen Krebs entwickelt.

Die über Jahre hinweg gewachsene, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der GfBK und ihrem ärztlichen Direktor Dr. György Irmey sowie der BioMed-Klinik in Bad Bergzabern äußert sich nicht zuletzt durch die vielen persönlichen Kontakte und gegenseitige Besuche von Veranstaltungen. So präsentierte sich die BioMed-Klinik Ende Mai auf dem 19. Patienten-Arzt-Kongress in der Print Media Academy in Heidelberg mit ihrem Messestand und Informationsangebot, welches von vielen Besuchern gerne angenommen wurde. Sie ist eine von nur ganz wenigen Kliniken in Deutschland, bei denen diese komplementären Therapieangebote von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Entsprechend groß war die Nachfrage von Betroffenen, deren Angehörigen und den behandelnden Ärzten. Über 900 Patientinnen und Patienten, Mediziner und Therapeuten informierten sich zwei Tage lang intensiv in Vorträgen und Seminaren über ganzheitliche Krebstherapie.

Die nächste Zusammenarbeit zwischen der BioMed-Klinik und der GfBK steht bereits bevor. Am 14. September erwartet das onkologische Akutkrankenhaus Gäste aus Nah und Fern zu seinem 30jährigen Jubiläum im Haus des Gastes in Bad Bergzabern. „Es ist mir eine Freude und Ehre an diesem Tag den Tagungsvorsitz zu übernehmen“, so Dr. Irmey über seine bevorstehende Aufgabe. „Darüber hinaus erwarten wir hervorragende Referenten, für deren Vorträge man sonst quer durch Deutschland und sogar nach Kanada reisen müsste, um deren Fachkompetenz nutzen zu können. Das ist schon ein fast einmaliges Angebot.“ Neben einem Vortragsprogramm erwarten den Besucher auch eine kleine Gesundheitsausstellung sowie ein begehbares Organmodell. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter www.biomed-klinik.de.