Besuch des NATUM-Vorstandes

Ende vergangener Woche stattete der Vorstand der NATUM e.V. (Naturheilkunde, Akupunktur, Umwelt- und Komplementärmedizin) in Person von Prof. Dr. Harald Meden und Dr. Bernhard Ost der BioMed-Klinik und ihrem Chefarzt Dr. Matthias Kraft einen Besuch ab. Ziel des Treffens war eine verstärkte Zusammenarbeit bei der Ausbildung von naturheilkundlich tätigen Gynäkologinnen und Gynäkologen. Die NATUM wurde an der Universität Heidelberg gegründet und versteht sich als Förderer der wissenschaftlich basierten Naturheilverfahren in der Gynäkologie. Der deutschlandweit tätige Verein bietet jährlich Weiterbildungsprogramme an, bei denen seit diesem Jahr auch Dr. Kraft als Referent eingebunden wird.
„Die Hyperthermie bildet in der Onkologie einen wichtigen Part, der bei einem ganzheitlichen Behandlungsansatz nicht fehlen darf. Wir freuen uns, in Dr. Kraft einen ausgesprochenen Experten in diesem Bereich als Referenten gefunden zu haben“, so der 1. Vorsitzende Prof. Meden. Chefarzt Dr. Kraft freut sich auf seinen Einsatz und kommentiert: „Es ist mir eine Ehre, mein Wissen und das der BioMed-Klinik in den Dienst der NATUM zu stellen und es an interessierte Kolleginnen und Kollegen weitergeben zu dürfen.“

 

Chefarzt Dr. Matthias Kraft, Prof. Dr. Harald Meden und Dr. Bernhard Ost (v.l.n.r.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0