Arzt-Patienten-Seminar 2022


Es ist mir eine große Freude, Sie erstmals als Chefarzt der BioMed-Klinik zum Arzt-Patienten-Seminar in Bad Bergzabern begrüßen zu dürfen. Eine besondere Ehre ist es außerdem, Ministerpräsident a.D. Kurt Beck als Schirmherrn unserer Veranstaltung gewinnen zu können. Seit Gründung war er uns stets zugewandt und hatte immer für unsere Anliegen ein offenes Ohr.

 

Die Medizin stand in den vergangenen Jahren im starken Fokus der Öffentlichkeit, das Bewusstsein, dass Lebensqualität vor allem von einem körperlich und geistig gesunden Körper abhängt, wurde uns allen sehr deutlich vor Augen geführt. Auch in der Onkologie ist dabei die Zeit nicht stehengeblieben, sondern neue Forschungen, Studien und Entwicklungen haben zu neuen Therapieansätzen geführt - nicht selten auch, indem man traditionelle Methoden und Altbekanntes neu beleuchtet und bewertet hat.

 

Wir wollen allen Interessierten - Ärzten, Therapeuten und Patienten - die Möglichkeit geben, sich zu informieren und untereinander auszutauschen. Dass wir Ihnen dieses Wissen kostenlos zur Verfügung stellen können, dafür gilt mein besonderer Dank der Fördergesellschaft für komplementäre Tumortherapie und Naturheilverfahren.

 

Ich freue mich auf einen informativen Tag mit Ihnen.

 

Herzlichst

Dr. Matthias Kraft

Chefarzt BioMed-Klinik

Download
Programm / Flyer
Programm BioMed LangDIN 105 22 F2 -1kl.p
Adobe Acrobat Dokument 298.1 KB

Vorträge


09:45
Dr. Matthias Kraft
Chefarzt BioMed-Klinik, Bad Bergzabern

Hyperthermie in Zeiten der zielgerichteten Tumortherapien - noch aktuell?

10:30

Dr. Andrea Gartenbach

Fachärztin für Innere Medizin, Berlin

Stress und mögliche Ventile

11:15

Robert Gorter, MD, PhD

Mediziner und Autor, Köln

Die Anwendung von Dentritischen Zellen in der Onkologie

14:00

Dr. Olaf Katzler

Mammazentrum Hamburg

Gesunde Ernährung und orthomolekulare Medizin bei Krebs. Macht das Sinn?

14:45

Dr. Ute Boeddrich

Vorsitzende der Ärztegesellschaft

für Erfahrungsheilkunde, Rüsselsheim

Ursachen von Schlafstörungen erkennen und wirkungsvoll entgegenwirken

15:30
MUDr. Martin Luzbetak
NextGen Oncology, Düsseldorf
Möglichkeiten und Chancen der molekulären und funktionellen Diagnostik in der Onkologie

Zusätzliche Angebote


14:00-15:30 Sprechstunden

(bitte um Anmeldung unter Tel.

06343/705-912)